Mehrfamilienhaus weit verbreitet in Deutschland

Ein Mehrfamilienhaus ebsteht aus mehr als zwei Wohnungen in einem Wohngebäude. In Deutschland beträgt der Anteil von Mehrfamilienhäusern etwa 30%. Neben kommunalen Bauherren können aber auch einzelne Bauherren die Besitzer eines Mehrfamilienhauses werden.

Sanierung oder Neubau?

In vielen Innenstädten werden noch immer zahlreiche unsanierte Objekte zum verkauf angeboten. Je nach Zustand der Bausubstanz kann ein solcher Kauf und die anschließende Sanierung durchaus sinnvoll sein.

Mehrfamilienhaus - Neubau und Sanierung in Halle, Leipzig und Umgebung

Termin Bau Halle - Ihre Baufirma in Halle und Leipzig

 

Mieten oder Kaufen

In einigen Fällen wohnt auch der Eigentümer im Mehrfamilienhaus, während die übrigen Wohnungen vermietet sind. Es gibt allerdings auch den Fall, das einzelne Wohnungen zum Kauf angeboten werden.

Ob mieten oder kaufen ist eine persönliche Entscheidung, die jeder selbst treffen sollte. Klar muss aber auch sein, dass man als Eigentümer der Wohnung auch anteielig für Reparaturen und Modernisierungen am Haus verantwortlich ist.

Noch keine Kommentare bis jetzt.

Einen Kommentar schreiben