Ihr Neubau in Leipzig mit Termin Bau

Neubau in Leipzig und Wohnen im Grünen. In der DDR war das eine Zeitschrift für Kleingärtner. Heute steht der Begriff für Lebenskultur und Stil.

Viele Interessenten für Immobilien suchen den goldenen Mittelweg. Zum einen sollte das Traumhaus relativ zentrumsnah gelegen sein, mit guter Verkehrsanbindung und kurzen Wegen zu Institutionen. Zum anderen aber braucht es ein Grundstück in ruhiger Lage mit möglichst viel grün und Raum zur Entspannung und Entfaltung.

Ihr Neubau in Leipzig mit Termin Bau - Wohnen im Grünen

Natur und stadtnah - Wie Sie beides verbinden

Im Grünen wohnen – das bedeutete einmal, sein Dasein weit draußen auf dem Land zu fristen und dem urbanen Lebensstil zu entsagen. Heute allerdings will man beides: mitten in der Stadt leben – und mitten in der Natur. Scheinbar ist das ein Widerspruch.

Wie so etwas möglich ist zeigt eine Studie zum Hausbau in Turin:

"25 Verde" - ein Baumhaus mitten in Turin

Es sieht aus wie eine Mischung aus Dschungel und Baumhaus und steht mitten in einem Wohnviertel in der italienischen Stadt Turin. Hinter dieser Vision von grüner Architektur steckt der italienische Architekt Luciano Pia.

Quelle und Foto: 25Verde / Luciano Pia

Noch keine Kommentare bis jetzt.

Einen Kommentar schreiben